Event Fibo Innovationen

FIBO 2022: Fitnessbranche versammelt sich in Köln für neueste Innovationen

Vom 7. bis zum 10. April 2022 ist es wieder soweit: Die Fitnessbranche trifft sich zur FIBO in den

FIBO 2022: Fitnessbranche versammelt sich in Köln für neueste Innovationen

Vom 7. bis zum 10. April 2022 ist es wieder soweit: Die Fitnessbranche trifft sich zur FIBO in den Kölner Messehallen. Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause kehren die großen Namen wie Johnson Health Tech, EGYM, Milon, SportsArt, Core Health & Fitness, Xbody und Les Mills auf das internationale Messeparkett zurück. Im Fokus stehen Technologien und Produkte für ein gesundes Leben und Business.

Die FIBO ist eine wichtige Plattform für die gesamte Fitnessbranche, um Innovationen und neue Konzepte zu präsentieren. „Wir spüren die Aufbruchsstimmung hinsichtlich 2022“, sagt FIBO-Chefin Silke Frank über die Planungen mit den Ausstellern und Partnern. „Gemeinsam gilt es nun die Wachstums-Weichen zu stellen und zwar über das kommende Jahr hinaus. Gesundheit und Fitness sind mehr denn je im Fokus der Gesellschaft und mit der FIBO werden wir ein deutliches Zeichen setzen.“

Die FIBO unterstützt Fitnessstudios als systemrelevante Gesundheitseinrichtungen, gibt Physiotherapeuten neue Geschäftsmodelle auf und gibt Hotels Ideen für ihr Angebot in Sachen Fitness und Gesundheit. Die Fachmesse bietet Vorträge und setzt einen weiteren Akzent im Bereich des medizinisch-therapeutischen Angebots.

Als Medienereignis ist die FIBO ein wichtiger Botschafter in die Bevölkerung hinein. Journalisten aus aller Welt berichten aus den Kölner Messehallen. Darüber hinaus engagiert sich das Messeteam das ganze Jahr über für die Belange der Branche, zum Beispiel in der Initiative „Exercise is Medicine“.

In Zukunft könnte gelten: Kein Erfolg ohne ein sinnvolles digitales Angebot mit der entsprechenden Infrastruktur. So werden neue Technologien sowohl bei Ausstellern als auch im Rahmenprogramm einen großen Stellenwert einnehmen. Stichwörter sind zum Beispiel Künstliche Intelligenz, Virtual Reality, Gamification, Apps und Tracker.

Die FIBO setzt auch ein Zeichen gegen den Bewegungsmangel in der Bevölkerung. Gemeinsam mit der Initiative „Exercise is Medicine“ plant die FIBO Umfragen und eine Präsenz auf der Messe.

Auch das Trendthema Cannabidiol wird auf der FIBO präsent sein. Zusammen mit „Behrentin Communication“, dem Veranstalter der „CBD Messe für Sport, Beauty, Wellness und pharmazeutische Produkte“, holt die FIBO das Thema auf die Messe. Es gilt Einsatz- und Vermarktungsmöglichkeiten sowie neueste wissenschaftliche Erkenntnisse kennenzulernen.

Am 6. April findet im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse das „European Health & Fitness Forum“ statt. Der von EuropeActive organisierte Kongress führt regelmäßig die Top-Riege der internationalen Fitnessbranche zusammen.

Die FIBO 2022 ist eine einzigartige Möglichkeit für Studiobetreiber, Trainer, Physiotherapeuten, Händler, Hoteliers, Fitnessfans und Medien aus aller Welt, neue Produkte zu entdecken.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*