Gamescom

Gamescom 2022: Rund 250 Aussteller haben sich bereits angemeldet

Die Gamescom 2022 rückt immer näher und das Interesse der Games-Unternehmen ist riesig. Schon jetzt haben sich rund 250

Gamescom 2022: Rund 250 Aussteller haben sich bereits angemeldet

Die Gamescom 2022 rückt immer näher und das Interesse der Games-Unternehmen ist riesig. Schon jetzt haben sich rund 250 Unternehmen ihre Präsenz für das einzigartige Festival-Feeling Ende August in Köln gesichert. Das große Interesse zeigt sich auch an den belegten Flächen: Trotz der kürzeren Vorlaufzeit sind schon jetzt rund 80 Prozent der Flächenbuchungen im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt im Rekordjahr 2019 erreicht. Insgesamt werden wieder alle Hallen und damit das gesamte Gelände der Koelnmesse für die gamescom 2022 genutzt.

Die große Internationalität wird dank zahlreicher Länderpavillons gewährleistet. Aktuell haben unter anderem Australien, Belgien, Brasilien, Frankreich, Großbritannien, Indonesien, Japan, Kolumbien, Niederlande, Polen, Rumänien, Schweiz, Spanien, Südkorea, Tschechien und die USA Stände gebucht. Entsprechende Stände zeigen übergreifend die Vielfalt der globalen Games-Branche und stellen gleichzeitig das Angebot der präsentierenden Länder gebündelt zur Schau.

Fast alle Slots der gamescom event arena sind bereits ausgebucht. Eröffnet wird die gamescom in der event arena mit der gamescom: Opening Night Live – die große Eröffnungs-Show, die endlich wieder mit der Community vor Ort gemeinsam gefeiert und in über 180 Länder zu Millionen Fans nach Hause übertragen wird. In den Tagen darauf folgen viele weitere Highlights, unter anderem Esports-Turniere von ESL Gaming.

Neben der gamescom event arena wird auch die gamescom merch area stark nachgefragt. Über 50 Unternehmen haben sich hierfür bereits angemeldet. Die gamescom bringt 2022 auch ihre Themenbereiche wieder zurück! Ob family&friends, cosplay, retro oder indie area: Sie alle werden in diesem Jahr wieder in den Kölner Messehallen sein. Die indie area wird dabei aufgrund vieler Partner so groß und vielfältig wie noch nie zuvor. Und wer sich für eine Laufbahn in der Games-Branche interessiert, findet hierfür alle Informationen auf dem gamescom campus. Zudem wird es ein umfangreiches Outdoor-Angebot mit zusätzlichen Attraktionen geben.

Felix Falk, Geschäftsführer des game – Verband der deutschen Games-Branche, betont die Bedeutung der gamescom: „Nach zwei Jahren voller Online-Präsentationen werden die Games-Unternehmen nun endlich wieder in den direkten Kontakt mit ihrer Community gehen, der einmalige Erlebnisse schafft und durch nichts zu ersetzen ist – digital transportiert in alle Welt.“ Oliver Frese, Geschäftsführer und COO der Koelnmesse, freut sich ebenfalls auf das unvergessliche Erlebnis für alle Teilnehmenden und das starke Signal aus der Branche, das die Bedeutung der gamescom für die weltweite Games-Community bestätigt.

Weitere Neuigkeiten zum Anmeldestand folgen in den kommenden Wochen. Interessierte Unternehmen finden alle Informationen zu Beteiligungsmöglichkeiten unter www.gamescom.de/fuer-partner/join-gamescom.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*