Event Gamescom Politik

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wird Gamescom 2023 eröffnen

Die Koelnmesse und der game – Verband der deutschen Games-Branche haben bekanntgegeben, dass Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wird Gamescom 2023 eröffnen

Die Koelnmesse und der game – Verband der deutschen Games-Branche haben bekanntgegeben, dass Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck am 23. August an der offiziellen Eröffnung der Gamescom 2023 teilnehmen wird. Im vergangenen Jahr konnte der Bundeswirtschaftsminister seinen angekündigten Besuch nicht wahrnehmen und schickte stattdessen eine Videobotschaft. Doch in diesem Jahr wird er persönlich als Fachbesucher- und Medientag anreisen.

Der Bundeswirtschaftsminister wird nicht nur an der Eröffnungsveranstaltung am späten Nachmittag des 23. August teilnehmen, sondern auch am Folgetag einen Rundgang machen, um sich selbst ein Bild von den aktuellen Trends der Games-Branche zu verschaffen.

Felix Falk, Geschäftsführer des game – Verband der deutschen Games-Branche, äußerte sich erfreut über den bevorstehenden Besuch des Bundeswirtschaftsministers und betonte, dass es eine Gelegenheit sei, über die Herausforderungen der Games-Unternehmen in Deutschland zu sprechen und wie der Games-Standort Deutschland international noch wettbewerbsfähiger gemacht werden kann.

Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH, unterstrich die große Bedeutung der Gamescom als weltweit größtes Games-Event und Europas wichtigste Business-Plattform. Die Gamescom habe sich längst zu einem internationalen Aushängeschild für den Messe- und Event-Standort Deutschland entwickelt.

Der Besuch des Bundesministers für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck auf der Gamescom zeigt, dass die Games-Branche eine immer größere Bedeutung für die deutsche Wirtschaft hat. Die Gamescom ist nicht nur eine Plattform für den Austausch von Trends und Innovationen, sondern auch ein wichtiger Faktor für die Stärkung des Games-Standorts Deutschland. Mit dem Besuch des Bundeswirtschaftsministers wird die Bedeutung der Games-Branche für die deutsche Wirtschaft erneut unterstrichen.

Über die gamescom:
Die gamescom ist das weltgrößte Event rund um Computer- und Videospiele und Europas größte Business-Plattform für die Games-Branche. 2023 findet die gamescom von Dienstag, den 22. August, bis Sonntag, den 27. August, in Köln und online statt. Die gamescom wird gemeinsam von der Koelnmesse und dem game-Verband der deutschen Games-Branche e.V. veranstaltet.

Koelnmesse – Branchen-Messen für die Gaming-Industrie: Die Koelnmesse ist international führend in der Veranstaltung von Messen im Bereich Gaming und Entertainment. Am Messeplatz Köln präsentiert die gamescom das weltweit größte Event rund um Computer- und Videospiele und Europas größte Business-Plattform für die Games-Branche. Die gamescom bringt spielebegeisterte Fans, Fachbesucher und Austeller aus aller Welt effektiv zusammen – physisch vor Ort oder digital von überall auf der Welt. Die gamescom ist damit DAS B2C-, B2B- und B2G-Event rund um Games. Darüber hinaus erweitert Koelnmesse ihr Portfolio gezielt international: In Singapur bietet die gamescom asia für den rasant wachsenden asiatisch-pazifischen Games-Markt eine weitere effektive Branchen-Plattform, die Angebot und Nachfrage umfassend zusammenbringt.

Weitere Informationen:
https://www.gamescom.de

Die nächsten Veranstaltungen:
gamescom – Das weltweit größte Messe- und Event-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung, Köln 23.08. – 27.08.2023
gamescom asia – Südostasiens Event-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung, Singapur 19.10. – 22.10.2023

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*