Gamescom 2023: Exklusive Sneaker- Kooperation mit Engelbert Strauss
Die Gamescom 2023 wird in Zusammenarbeit mit Engelbert Strauss ihren ersten exklusiven Sneaker präsentieren. Die limitierte Auflage wird unter
Die Gamescom 2023 wird in Zusammenarbeit mit Engelbert Strauss ihren ersten exklusiven Sneaker präsentieren. Die limitierte Auflage wird unter dem Slogan „IRL Gamescom DLC“ angeboten und ausschließlich an glückliche Gewinner unter den Gamescom-Fans verlost werden. Bis zum 15. Dezember 2022 um 12:00 Uhr haben die Fans die Möglichkeit, auf der Webseite der Gamescom das Design des Sneakers mitzubestimmen.
Die Kooperation zwischen der weltgrößten Games-Event und Engelbert Strauss ist ein weiteres Indiz für die wachsende Bedeutung von Gaming und E-Sport. Der Geschäftsführer des game – Verband der deutschen Games-Branche, Felix Falk, betont, dass digitale Spiele das Herz der Popkultur sind und weit über den Games-Bereich hinaus Impulse setzen. Mit dem Gamescom-Sneaker wird nun eine weitere Facette hinzugefügt.
Henning Strauss, CEO und Markenchef von Strauss, hebt hervor, dass Handwerk und Gaming ein Perfect Match seien und die exklusiven Custom Gamescom Sneakers bei der Community bestens ankommen werden. Engelbert Strauss ist einer der weltweit führenden Hersteller von Arbeits-, Gebrauchs- und Schutzausrüstung und seit Jahrzehnten führend im Bereich Customizing und Branding. Das Familienunternehmen beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter und produziert in 27 Ländern weltweit. Strauss ist langjähriger Partner des Deutschen Fußball-Bundes, offizieller Partner der deutschen Fußballnationalmannschaft und Sponsor mehrerer großer Sport-Events.
Die Gamescom 2023 Sneaker-Kooperation wird zweifellos die Gaming- und Sneaker-Fans gleichermaßen begeistern. Die Möglichkeit, das Design des Sneakers mitzubestimmen und die limitierte Auflage zu gewinnen, ist ein einmaliges Erlebnis für jeden Gamescom-Enthusiasten.